Vorerst keine Party am 27.10. zur Eröffnung der brüneo RheinLounge in Wesseling

Vorerst keine Party am 27.10. zur Eröffnung der brüneo RheinLounge in Wesseling

Ready for Take-off! Der Betrieb wird am 02.11.2020 aufgenommen

Der Betrieb im neuen Business Center startet zunächst einmal ohne Feierlichkeiten.

Leider müssen wir uns bezüglich der geplanten Eröffnungsfeier dem BER anschließen und die große Feier zur Eröffnung coronabedingt absagen. Das gebietet die Vernunft und wird vermutlich auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit dem Hauptstadtflughafen bleiben. 

Wir haben in Rekordzeit den ersten Wesselinger Coworking Space hergerichtet und ausgestattet. Abgesehen von Vertretern der Stadt Wesseling, der IHK und anderen Vertretern der Wirtschaft in und um Wesseling haben wir nicht nur Interessiertes Publikum erwartet, sondern auch schon die ersten Coworker.

Nun wird es zum geplanten Termin, dem 27.10.2020, lediglich eine ganz kleine Veranstaltung mit wenigen geladenen Gästen rund um die Entstehung des Projektes geben.

So traurig wir natürlich sind, die verdiente Party nicht mit Euch feiern zu können, so verantwortungsvoll stellen wir uns der Situation und eröffnen trotzdem. 

Ready for Take-off! Der Betrieb wird am 02.11.2020 aufgenommen und für interessierte Coworker stehen wir bereits im Vorfeld für Gespräche und Einzelführungen zur Verfügung.

Im Interview mit Radio Erft erklärte der Wesselinger Bürgermeister Erwin Esser „Für den Wirtschaftsstandort Wesseling ist dieses Projekt eine große Bereicherung aus vielerlei Gründen. Auf das neue Angebot für modernes Arbeiten freuen sich nicht nur Start Ups und Soloselbstständige, sondern auch große Unternehmen. Wer im Home-Office keine idealen Bedingungen für konzentriertes Arbeiten hat, findet sie bei brüneo. Das gilt vor allem im Zeichen der Zeit. Manch großes Unternehmen hat gerade unter Corona für die Verteilung der Belegschaft gesorgt und Coworking-Plätze gebucht. Und weniger Pendeln ist natürlich auch ein ganz entscheidender Faktor. Zudem gehen wir als Stadt mit dem Projekt neue Wege um mehr Leben in die Stadt zu holen.“

Aber das wird er ganz sicher bei der „verschobenen“ Feier gerne wiederholen und dann auch schon Erfahrungen mit dem brüneo Konzept gemacht haben, die ihm Recht geben. 

Wir werden starten und danken auf diesem Wege auch für die vielen guten Wünsche, die uns bereits im Vorfeld erreicht haben. Sobald eine Eröffnungsfeier planbar sein wird, werdet Ihr es erfahren.

Themen
  • Coworking
  • Event
  • Wesseling