Weihnachten im Schuhkarton – Annahme nur bis zum 16.11.2020

Weihnachten im Schuhkarton – Annahme nur bis zum 16.11.2020

Gerade in 2020 will brüneo in Brühl die Aktion unterstützen und ist wieder Annahmestelle für schöne Päckchen.

Noch bis zum 16.11.2020 öffnen wir im brüneo freiRaum unsere Tür für Menschen, die Glücksmomente verschenken wollen. Wir unterstützen die Aktion schon seit vielen Jahren und sind uns sicher, dass auch in diesem Jahr einige Menschen aus Brühl und Umgebung gerne etwas verschenken möchten.

Das schwierige Jahr 2020 trifft uns alle, aber ohnehin schon benachteiligte Kinder sind besonders hart getroffen. Durch Lockdowns brechen wichtige soziale Kontakte weg und dadurch auch Unterstützung, die sie möglicherweise bisher hatten.
 
Deshalb ist es sehr gut, dass die Organisation sich dafür einsetzt, auch in 2020 zu funktionieren. Besonderer Ansporn war sicher auch, dass die Organisation in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum hat. Ein toller Erfolg, zu dem wir gerne gratulieren und wieder dabei sind.

Unser Business Center ist nicht nur für die Coworker ein sicherer Ort, es wird auch bei der kurzen Übergabe von Schuhkartons alles für die Einhaltung der Corona Regeln vorbereitet sein. Wir bitten darum die Maskenpflicht einzuhalten, die Desinfektionsspender zu nutzen, Abstandsregeln zu beachten. Unsere Lüftungsanlage befördert gefährliche Aerosole nach draußen. So wird es gelingen!

Natürlich gibt es auch für die Päckchen einige Regeln, die eingehalten werden sollten. Es gibt Angaben zu möglichen und unmöglichen Inhalten und sogar das Angebot, sein Päckchen online zu packen. Dazu informiert die Organisation hier vorbildlichKlick.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel

Wir möchten Hoffnung geben, das alleine macht schon Sinn. Das brüneo Business Center ist für Menschen gemacht, die was bewegen wollen und bietet rund ums Gebäude viele Besonderheiten, die unsere Umwelt und das Klima schützen. Durch die Unterstützung der Aktion möchten wir zusätzlich Glücksmomente für bedürftige Kinder zaubern.
Themen
  • brüneo freiRaum