brüneo freiRaum
Brühls modernster Coworking Space.
Mehr Platz für Deine Kreativität.

brüneo freiRaum
Brühls modernster Coworking Space.
Mehr Platz für Deine Kreativität.

Hier wird mit dem Kopf gewerkelt

Kreativität braucht freiRäume. Mit diesem einfachen Ziel haben wir 2019 Brühls modernsten Coworking Space, den brüneo freiRaum, gebaut. Was sich einfach anhört, ist in seiner Komplexität bemerkenswert und dafür auch schon mit einem Preis für „Energieeffiziente Nichtwohngebäude in NRW“ ausgezeichnet worden. Mit dem Gebäude übernehmen wir ein Stück Verantwortung für unsere Umwelt. So verfügt das moderne Passvihaus über eine ansehnliche Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, welche den nötigen Strom für unsere Coworker produziert. Unsere Upcycling-Möbel verdeutlichen unser Verständnis von Nachhaltigkeit. Ob Du nun an einem Schreibtisch aus alten Gerüstbohlen arbeitest oder auf der Terrasse in Sesseln aus Europaletten entspannst, alles hatte ein Vorleben. Warum neu herstellen lassen, wenn man Wiederverwerten kann? Eben.

Magst Du lieber die Ruhe eines Einzelbüros oder die produktive Atmosphäre in einem der offenen Coworking Spaces genießen? Wir haben den richtigen Platz für Dich. Brauchst Du frischen Wind um Deine Nase und den Blick auf sattes Grün um Deinen Gedanken freien Lauf zu lassen? Freu Dich auf einen Ort mit vielen tollen Möglichkeiten und interessanten Menschen, die mit Dir ein lebendiges Netzwerk pflegen.

Unsere Community lebt von Unterschieden. Hier sind Menschen aus verschiedenen Branchen, mit unterschiedlichen Berufserfahrungen und vielfältigen Ansprüchen an Ihr Büro. Bei uns ist nichts so beständig wie der Wandel, denn wir entwickeln uns mit den Aufgaben, die uns gestellt werden. Damit befinden wir uns nicht nur in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, dadurch wird das Wohlbefinden unserer Coworker ständig vergrößert. Wenn Du einmal bei brüneo bist, willst Du nicht mehr anders arbeiten. Probiere es aus!

Diese Vorteile genießt Du in unserem Coworking Space.

Aktuelle Angebote

Finde den Arbeitsplatz, der am besten zu Dir passt.
Vom ungebundenen Einzelplatz im Open Space bis zum eingerichteten Büro findest Du alles, was es für die Erledigung Deiner Aufgaben braucht. Magst Du es sonnig auf der Terasse oder ruhig in unseren Arbeitskörben? Du hast die Wahl und wir den passenden Platz. Ob Du diesen dauerhaft oder kurzzeitig nutzt, liegt ganz bei Dir und kann sich zusammen mit Deinen Bedürfnissen wandeln.
Unsere Angebote sind so flexibel wie Dein Arbeitsalltag.
Reicht die Vorauswahl nicht? Hier gibt es mehr.

Flexibler Konferenzraum mit moderner Technik

Sich einen Konferenzraum zu leisten ist gerade für Soloselbstständige und kleine Unternehmen oft unwirtschaftlich. Überlass es einfach uns, den Raum perfekt einzurichten und vor Allem die moderne Konferenztechnik stets in Ordnung zu halten. Repräsentative Besprechungsräume werden oft gesucht, deshalb bieten wir hier den Buchungskalender zu unseren Räumen online an. So kannst du die gesuchte Ressource gleich bei der Planung Deiner Besprechung, des Meetings oder Events online buchen. Welches Catering zu Deiner Veranstaltung passt, weißt Du entweder selbst am besten oder Du profitierst in der Beratung von unserer Erfahrung.

Freu Dich auf eine große Auswahl an Getränken und ein ausgewogenes Catering. Konferenzraum oder Besprechungszimmer, Schulungsraum oder Podiumsdiskussion. Bei brüneo sind die Räume auf Dich zugeschnitten und entsprechend flexibel. Die passende Veranstaltungstechnik von Flipchart und Leinwand über Beamer und anspruchsvolle Medien- & Konferenztechnik für Videokonferenzen und Hybrid Meetings stellen wir Dir auf Wunsch zur Verfügung und unterstützen die Installation. Mit dem vertikalen Plottersystem Scribit zeichnen wir Dein Logo auf die Wand im Besprechungsraum. So wird Dein Unternehmen perfekt in Szene gesetzt.

Industrial Style Eventraum für einen medienwirksamen Auftritt

Der Eventraum bietet auf 140 m² reichlich Platz und eine außerordentliche Location für einen medienwirksamen Auftritt. Hier finden sowohl Yoga-Kurse als auch Pressekonferenzen statt. Die Garderobe aus Kupferrohren passt nicht nur zum Industrial Style unseres Gebäudes, sie bietet auch Platz für alle Mäntel und Jacken Deiner Gäste. Ein spezieller Nebeneingang führt zum Eventraum, so wird durch Deine Großveranstaltung kein Coworker in seiner Konzentration beeinträchtigt und Dein Event wird durch individuelle Beschilderung zielsicher gefunden.

Besprich Deine Veranstaltung mit uns, wir passen die nötige Konferenztechnik und die Möblierung Deinen Bedürfnissen an. Theaterbestuhlung, parlamentarische Bestuhlung, U-Form oder lieber Fischgrätenbestuhlung – wir stellen Dir auch einen Stuhlkreis. Und wenn Du gar nicht sitzen willst, dann plaudere in lockerer Runde an Stehtischen.

Eine lebendige Büro-Küche für Dich und Deine Besucher

In der Büro-Küche hast Du nicht nur genug Platz um Dir ein gesundes Müsli oder einen Salat zuzubereiten, Du findest auch die passenden Gedecke für Dich und Deine Besucher. Hier erwartet Dich eine beachtliche Auswahl an Teesorten und erstklassiger Kaffeegenuss wird durch unseren modernen Kaffeevollautomaten mit großer Auswahl garantiert. Wenn Du noch mehr Coworker dort treffen möchtest, stell einfach einen Kuchen hin und warte was passiert.

Finde Deinen neuen Lieblingslatz in unserer Lounge

Gleich daran anschließend steht der Lounge-Bereich zur allgemeinen Verfügung. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz. Magst Du lieber am Bistrotisch in kleiner Runde sitzen oder wartest Du ab, wer sich heute zu Dir an die große Tafel setzt. Hier wird die Mittagspause schnell zum kreativen Meeting. Wenn es noch bequemer zugehen darf, lass Dich einfach mal zwischendurch mit einem guten Buch in die Sessel fallen. Durch die großen Fenster kommt viel Licht und Du bekommst neue Energie für Deine Ideen.

In der Lounge kann auch gefeiert werden. Möchtest Du zu Deiner Firmengründung oder dem Jubiläum Geschäftsfreunde einladen und Dich feiern lassen? Die Lounge hat Platz für viele Freunde. Hier ist auch Raum für die Vernissage, wenn wir im Coworking Space Künstlern einen Raum geben Ihre Werke zu präsentieren und damit ganz nebenbei selbst die Inspiration spüren, die von Kunst ausgeht.

Arbeiten, feiern, wohlfühlen - alles auf der Terasse, alles im Grünen

Auf der brüneo Terrasse setzen wir den Wohlfühlcharakter der Lounge fort. Auf weich gepolsterten Palettenmöbeln kannst Du in kleineren oder größeren Gruppen Dein -Meeting auch mal ins Freie verlegen. Tageslicht und Sonnenstrahlen sind wahre Kraftspender und gute Laune Macher. Um Dir auch bei Sonnenschein die Arbeit im Freien am Laptop zu ermöglichen wirkt ein Tarp als Sonnenfilter.

Hier finden natürlich auch Grill Events und Tischtennis Turniere statt. Das satte Grün rund um unsere Terrasse wirkt sehr entspannend und die beliebte Südwest Lage bietet je nach Wetterlage und Jahreszeit ein beeindruckendes Farbenspiel beim Sonnenuntergang. Wenn Du danach immer noch nicht nach Hause willst, sorgen Fackeln und Feuerkörbe für das nächtliche Wohlfühlambiente.

Triff uns und andere Coworker auf der Galerie

Hoch oben auf der Galerie bieten die großen Fensterflächen fast einen rundum Blick. Keine Sorge, mit der Loxone App sorgst Du selbst für bedarfsgerechte Beschattung und Beleuchtung. Dort oben findest Du Coworking Desks, das Büro unserer Mitarbeiter, die offen für Deine Wünsche sind und einen leistungsstarken digitalen Büroassistenten von Olivetti.

Farbdrucke bis A3 kannst Du hier auch in größeren Mengen produzieren. Belege schreddern oder vervielfältigen, für das passende Equipment haben wir gesorgt. Wenn Dir mal etwas fehlt, bedienst Du Dich aus dem Fundus an bereitgestelltem Büromaterial.

Obst und Gemüse aus unserem Garten

Im brüneo Garten laufen Hase und Igel um die Wette, Bienen und andere Insekten finden Ruhe in den Insektenhotels. Klimaschutz finden wir nämlich nicht nur bei der technischen Ausstattung unseres Gebäudes wichtig. Pflanzen binden Schadstoffe, Feinstaub und CO² und sind schön anzusehen. Unser Hausmeister pflegt sogar einen kleinen Gemüsegarten damit wir Tomaten Erdbeeren und Salat ernten können.

Noch Fragen? Immer her damit!

Du bist noch nicht sicher, welches Coworking Format zu Dir und Deinem Unternehmen passt?
Wir beraten Dich gerne und unterstützen Dich den passenden Arbeitsplatz zu finden.

Wir beantworten Deine Fragen

Ende der Bauphase

Das letzte Bild unserer Webcam zeigt den fertigen Coworking Space.

Von der Idee bis hin zu Brühls modernstem Coworking Space

Zwei Jahre hat es gedauert, bis aus den Plänen konkrete Architektur-Entwürfe wurden, der Bauantrag gestellt wurde und der erste Spatenstich kurz bevor steht.

Nicht nur, dass brüneo city aus allen Nähten platzte, war die Motivation für die Initialzündung für einen neuen Standort. Eine Ideen-Schmiede, die im wahrsten Sinne des Wortes auf der grünen Wiese geplant, entworfen und gebaut wird, bietet den allerbesten Entfaltungsraum für neue Ideen, kreative Konzepte und erfolgreiche Unternehmen.

brüneo freiRaum Grundstück

Inspiriert von der internationalen Coworking Conference in Dublin, bei der über 450 Coworker, Coworking Space Betreiber und Branchenfachleute, aber auch einfach nur an dieser neuen Welt des Arbeitens Interessierte zusammenkamen, hat Michael Volkmann die bereits bestehenden Ideen verfeinert, optimiert und in einem durchdachten Entwurf für die moderne Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts zusammenkomponiert.

Kicker, Billardtisch und Tischtennisplatte sind ja bereits Standard in vielen Unternehmen. Auch gibt es in vielen Firmen eine Fitness-Ecke, um in einer aktiven Pause das Blut in Wallung zu bringen, um dann besser durchblutet noch besser Ideen schöpfen zu können.

brüneo freiRaum Coworking - Konzeptbild

Aber einen echten Kaminofen und somit echte Wärme und Atmosphäre findet man in Brühl bislang nur bei brüneo in der Lounge.

Insgesamt verkörpert der Industriell Loft Style eine Schaffensatmosphäre für alle Coworker und Einzelkämpfer. Egal ob für eine Dauermiete von Büroräumen, oder einfach nur ein 10er Ticket für die Nutzung des Open Spaces: offene und lichtdurchflutete Räume schaffen eine inspirierende Stimmung. Und so finden die Nutzer von flexiblen Arbeitsplätzen (Flex Desk) sowie der fest zugewiesenen Arbeitsplätze (Fix Desk) in dem großzügigen Coworkingbereich genauso Kontakt zu den kreativen Köpfen der Einzelbüros und Teambüros wie auch umgekehrt. So kommen alle in Kontakt – das ist Netzwerken!

brüneo freiRaum Empfang - Konzeptbild

Auch im Außenbereich fühlst Du Dich wohl: Ein Schritt vor die Tür reicht und Du stehst direkt im Grünen. Denn die Ecke, in der sich brüneo auf dem alten Zuckerfabrikgelände befindet, liegt direkt an einem alten Baumbestand, einem Wasserauffangbecken und einem Grünstreifen, der die angrenzende Wohnbebauung abtrennt. Ein Grill, der nicht nur für die Mittagspausen bereitsteht, sondern auch für regelmäßige Netzwerk-Events genutzt wird, rundet das Wohlfühl-Klima an Deinem Arbeitsplatz ab. Nicht nur Du als brüneo-Club-Mitglied, sondern auch externe Firmen können hier Ihre Firmenevents planen und Ihre Kunden und Geschäftspartner begeistern.

Arbeiten wie Gott in Frankreich – oder wie Du bei brüneo!

brüneo freiRaum Grundstück Außenbereich