brüneo rheinLounge
Wesselings erster Coworking Space.
Kreativität im/am Fluss.

brüneo rheinLounge
Wesselings erster Coworking Space.
Kreativität im/am Fluss.

Direkt am Rhein spürst Du den kreativen Flow

Im Schatten des „Wesselinger Doms“ kommst Du als Einzelkämpfer ins Team der Community und genießt die produktive Atmosphäre eines offenen Coworking Spaces.

Wir fühlten uns aufgefordert, als wir 2019 im Gespräch mit der Stadt Wesseling, GWG Wohnungsgesellschaft Rhein-Erft und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WfG) Rhein-Erft über unsere Erfahrungen mit Coworking berichten konnten.

Nachdem sich brüneo in Brühl etabliert hatte, dauerte es nicht lange bis unsere Nachbarstadt Wesseling im Konzept Coworking viele Vorteile erkannte. Schnell war klar, dass das Portfolio der Stadt entsprechend ergänzt werden sollte.

Im Vergleich zum klassischen Büro bietet Euch das shared Office in Wesseling, mit kurzen Vertragslaufzeiten und vielen Anpassungsmöglichkeiten, eine hohe Flexibilität. Egal ob der Bedarf wächst oder kleiner wird. Außerdem entfallen für Soloselbstständige und Start-ups beim Coworking hohe Anfangsinvestitionen, weil die gesamte Infrastruktur schon da ist. Letztlich sparst Du bei Anlagekosten und Zeit. Die brüneo Standorte, freiRaum in Brühl und rheinLounge in Wesseling, liegen gerade mal 5 Kilometer auseinander. Wenn Du als Coworker aus dem Space in Wesseling, mit seinen 110 qm, einmal ein größeres Event planst, findest Du im zweigeschossigen Bürogebäude in Brühl, dem brüneo freiRaum, auf 1.100 qm wirklich alles, was Du für Deinen hochprofessionellen Geschäftsbetrieb brauchst.

Wesseling ist als Unternehmensstandort sehr gefragt. Die Anbindungen an Autobahnverteilerkreuze und den öffentlichen Nahverkehr sind bestens. Unsere Adresse „An St. Germanus 2“ liegt zentral und malerisch zugleich. Wenn Du zur Pause oder zum Feierabend das Büro verlässt, schaust Du auf den Wesselinger Dom, die Pfarrkirche St. Germanus. An ihr vorbei bist Du in wenigen Schritten am Rheinufer. Bei brüneo Wesseling wirst Du entspannt arbeiten und findest gleich vor der Haustür Restaurants, Geschäfte und den Rheinpark.

Chancen multiplizieren sich nur, wenn man sie ergreift. Greif zu!

Diese Vorteile genießt Du in unserem Coworking Space.

Aktuelle Angebote

Nimm Dir den Arbeitsplatz, der am besten zu Dir passt.
Im Open Space der brüneo RheinLounge findest Du alles, was es für die Erledigung Deiner Aufgaben braucht und dazu ein Team aus motivierten Coworking Kollegen. Ob Du Deinen Schreibtisch dauerhaft oder kurzzeitig nutzt, liegt ganz bei Dir und kann sich zusammen mit Deinen Bedürfnissen wandeln.
Unsere Angebote sind so flexibel wie Dein Arbeitsalltag und so vielfältig wie die Summe aller brüneo Standorte.
Reicht die Vorauswahl nicht? Hier gibt es mehr.

Eine offene Büro-Küche dient Euch als Kreativ-Café

Wir sorgen für die Bevorratung von Kaffee, Tee, Softdrinks und Mineralwasser. Du musst nur noch staunen und genießen! Es ist alles da, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirr und Gläser.

Der Vorteil des offenen Küchen-Konzeptes besteht natürlich darin, dass Du siehst, wann andere Coworker am gemütlichen Essplatz sitzen. Setz Dich dazu und lass Dich treiben im Strom der Ideen. Während der Pausengespräche, bei duftendem Kaffee oder aromatischen Tee, schöpfst Du Kraft und Inspiration.

Chill mal, in der Lounge mit Licht und Lieblingsplatzpotential

Direkt an der großen Fensterfront kannst Du gepflegt mit Deinen Geschäftspartnern plaudern. Deine Besucher werden zukünftig gerne etwas früher zum Termin erscheinen, nur um erholsame Wartezeit in der RheinLounge zu verbringen. Nimm Platz in der gemütlichen Sitzgruppe, hier kannst Du auch mal abschalten und dem Treiben in der Wesselinger Innenstadt zuschauen. Zieh bitte Deine Schuhe aus, bevor Du hier die Füße hochlegst. Denke daran, dass ein perfekter Powernap nicht länger als 20 Minuten dauern sollte. Während Du Deinen persönlichen Akku in der Lounge auflädst, kann Dein Handy seinen Ladeplatz an unseren stylischen Tischlampen nutzen.

Noch Fragen? Immer her damit!

Du bist noch nicht sicher, welches Coworking Format zu Dir und Deinem Unternehmen passt?
Wir beraten Dich gerne und unterstützen Dich den passenden Arbeitsplatz zu finden.

Wir beantworten Deine Fragen