Unser Coworking Konzept
Arbeitest Du noch oder netzwerkst Du schon?

Unser Coworking Konzept
Arbeitest Du noch oder netzwerkst Du schon?

brüneo, das sind Selbständige, kleinere Teams und Startups, Unternehmer, Kreative und Agenturen. Soweit so gut - denn dazu zählst Du Dich sicherlich auch. Doch was unterscheidet brüneo von Deinem Homeoffice?

Kannst Du Dich noch an Deine Gründungsphase erinnern oder steckst Du gerade mitten drin? Wie viel Aufwand hast Du mit Rufnummernbestellung, Briefpapier, Visitenkarten, Aufteilung der Betriebskosten von den Privatkosten? Oder bist Du direkt in eigenen Räumen gestartet, überlegst, ob Du wirklich eine Reinigungskraft für das Büro brauchst oder ob Du es nicht einfach selber machst? Dann die ganzen Verträge: Mietvertrag, Internet und Telefonanschluss, Möbelleasing, Pflanzen, etc. Von den Mindestvertragslaufzeiten gar nicht zu sprechen. Auch die notwendigen Möbel, Geräte wie Drucker, Kopierer, Kaffeemaschine und Alarmanlage – nicht jeder hat das Startkapital für diese Investitionen.

Und eigentlich möchtest Du Dich doch einfach nur auf Deine Kunden und Deinen Job konzentrieren. Das geht jetzt! brüneo bietet Dir genau diese Leistungen und das entsprechende Umfeld.

brüneo City Bürogebäude

Hintergrund

brüneo hat einen ganz persönlichen Hintergrund: für sein wachsendes IT-Unternehmen brauchte Volkmann neue Räumlichkeiten am Wirtschaftsstandort Brühl und ist außerdem selbst leidenschaftlicher Netzwerker, der den Gemeinschaftsgedanken und die Synergieeffekte eines lebendigen Unternehmernetzwerks schätzt und lebt.

brüneo City Bürogebäude

Vision

Daraus entstand die Vision, am Standort Brühl ein Business Center und Coworking Space zu gründen, in dem man nicht nur ein Büro mieten kann, die gesamte notwendige Infrastruktur eines Arbeitsplatzes geboten bekommt, Tagungsräume mitbenutzt, sondern insbesondere Teil einer starken Gemeinschaft ist. Die daraus erwachsenen starken Synergien und wirtschaftlichen Effekte für die einzelnen Unternehmer sind spürbar!

Der Gemeinschaftsgedanke spielt dabei eine große Rolle, denn von einem starken Netzwerk profitieren alle. Und auf diese Vernetzung der einzelnen Unternehmer(innen) legen wir besonderen Wert. So konnten schon etliche gemeinsame Geschäfte durchgeführt, Aufträge vermittelt und gemeinsame Kunden glücklich gemacht werden.

Diese Vorteile bietet Dir unser Coworking Space.

Gründung und Gründer

brüneo Gesellschaft für gute Geschäfte mbH wurde im Februar 2015 gegründet.

Geschäftsführer ist Michael Volkmann, ein erfahrener Unternehmer aus der Region.

Michael Volkmann, Jahrgang 1974, ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter der simply communicate GmbH, einem IT-Unternehmen in Brühl, das IT-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen anbietet.

Von 2000 bis 2004 war er zusammen mit seinem Onkel geschäftsführender Gesellschafter der Telefonbau Nagel GmbH. Volkmann übernahm das Unternehmen, das Telefonanlagen für Geschäftskunden anbietet, im Jahr 2011 und führt es seitdem als Marke weiter.

Noch Fragen? Immer her damit!

Du bist noch nicht sicher, welches Coworking Format zu Dir und Deinem Unternehmen passt?
Wir beraten Dich gerne und unterstützen Dich den passenden Arbeitsplatz zu finden.

Wir beantworten Deine Fragen

Für wen ist Coworking geeignet?

Grafikdesigner, Programmierer, Berater, Sicherheitsexperten und Buchhalter; das sind unsere typischen Nutzer. Ob als Freelancer oder Unternehmer, ob Startup oder gestandenes Unternehmen – bei uns findest Du genau das Umfeld, was zu dir passt. Und der Austausch im Netzwerk ist garantiert dabei.